Hotel Bahnhof Venedig Mestre

| Hotel in Venedig Mestre nahe Bahnhof unter den hotels mit Parkplatz in Venedig Mestre





Karte im PDF-Format drucken

Sollten Sie Acrobat Reader noch nicht haben,
dann klicken Sie hier.









Lage

Das Hotel Delfino von Mestre befindet sich nur wenige Minuten von Venedig, der zauberhaften tausendjährigen Stadt entfernt, die über die Brücke Ponte della Libertà mit verschiedenen Verkehrsmitteln, die direkt gegenüber vom Hotel halten, erreichbar ist.

Im Zentrum von Mestre rühmt sich kein anderes Hotel einer solch privilegierten Anlegestelle in Venedig, die nur durch eine kurze und entspannende Fahrt von dieser Stadt getrennt liegt.

Diejenigen, die mit dem Zug anreisen, werden froh sein zu wissen, das sie nur 10 Gehminuten zurücklegen müssen, um vom Bahnhof (Venedig-Mestre) aus zum Hotel Delfino zu gelangen, während die Gäste, die ihre Reise mit dem eigenen Auto unternehmen, ihr Fahrzeug auf dem weitläufigen Parkplatz der angrenzenden Einrichtung abstellen können.

Das Eintauchen in die Gässchen von Vendig ist eine auf der Welt einzigartige Erfahrung. Eine Stadt, die ganz auf dem Wasser gebaut ist, umgeben von einer herrlichen Lagune. Sie ist das Touristenziel schlechthin. Auf dem berühmten Markusplatz ragt die Basilika San Marco mit ihren spektakulären fünf Kuppeln empor und zeigt sich im Glanz ihrer glitzernden Goldmosaike. Oberhalb der Basreliefs, die sie schmücken, und welche die Monate des Jahres darstellen, prangen über dem Eingangsportal die vier Bronzepferde von Konstantinopel.

Der Dogenpalast, einst Regierungssitz der Repubblica Serenissima, ist ein herrlicher Palazzo aus dem XV. Jahrhundert und beherbergt heute bedeutende Kunstausstellungen. In seinem Inneren kann man den Saal des Großen Rates, die Gigantenstiege und die Gefängnisse besichtigen, zu denen man über die berühmte Seufzerbrücke gelangt. Vor dem Dogenpalast steht der Campanile von San Marco, ein architektonisches Wahrzeichen, das die Stadt auf der ganzen Welt bekannt gemacht hat. Er ist an die 100 Meter hoch und stellt heute eine unverzichtbare Etappe dar, um Venedig aus einer spektakulären Perspektive betrachten zu können.

Die Basilika Maria della Salute weist einen weitläufigen achteckigen Grundriss auf und ihre wunderbaren Kuppeln wurden von Tizian mit Gemälden geschmückt. Die Insel San Giorgio am Becken von San Marco ist durch ihre Kirche gekennzeichnet, ein geniales Meisterwerk des Palladio. Die Rialtobrücke und der benachbarte Markt feiern das ältere Venedig, eingetaucht in die surreale Atmosphäre seiner zeitlosen kleinen Plätze und Innenhöfe.

Der Zauber verfliegt auch dann nicht, wenn man sich zu den umliegenden Inseln begibt. Der Lido von Venedig, Veranstaltungsort der berühmten Internationalen Ausstellung der Filmkunst, bietet eine sehr schöne Strandpromenade, an der eine Vielzahl von Badeanstalten und herrliche Bauten im Jugendstil liegen. Murano ist Sitz einer Glasbläserkunst, die auf der ganzen Welt anerkannt ist, Burano hingegen sticht durch seine Klöppelspitzen hervor und zeichnet sich durch seine in den lebhaftesten Farben prangenden Häuser aus. Torcello beschließt dann die Besichtigungsroute mit den Überresten eines längst vergangenen Glanzes: der Kirche Santa Maria Assunte und dem bekannten Thron des Attila.

Und wenn wir auf das Festland zurückkehren, lohnt der neue Park San Giuliano einen Besuch, eine riesige Mehrzweck-Grünanlage an der Lagune, die Teil des Umweltsanierungsplanes der Stadt Mestre ist.
Einige Kilometer weit davon entfernt weist die Riviera del Brenta ihre herrlichen Landschaften und die von Palladio gebauten Villen vor, welche ihre Gestade säumen.

Wie Sie uns erreichen

PER FLUGZEUG
Vom Marco Polo Flughafen von Tessera-Venedig können Sie uns in 15 Minuten mit dem Shuttlebus ATVO (alle 30 Min. vom Flughafen bis Mestre Bahnhof) erreichen. Die Bushaltestelle liegt in Corso del Popolo, direkt vor Hotel. Taxi-Service ist ebenfalls verfügbar.

PER BAHN
Steigen Sie auf dem Bahnhof Venezia Mestre aus. Vom Bahnhofseingang wenden Sie sich nach rechts und gehen etwa 100 m, dann biegen Sie nach links ab und folgen der Straße etwa 300 m. Biegen Sie in die Via Gozzi ein und gehen Sie bis zur Ampel, das Hotel Delfino liegt dann zu Ihrer Linken. Sie können auch ein Taxi nehmen.

MIT DEM AUTO
Nehmen Sie an der Mautstelle Venezia Mestre die Ausfahrt und halten Sie sich nach rechts Richtung Interporto-Venezia SS11. Am Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt Richtung Mestre/Zona Industriale/Venezia. Folgen Sie der Straße etwa 3 Km weit, bis Sie zu einer Überführung mit Ampel kommen. Hier biegen Sie links ab und gelangen nach etwa 700 m direkt vor das Hotel Delfino.

Mitglied von

Dienste

Social

  • nozio
  • qualitychoice
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel Venice Mestre train station

| Hotel in Venice Mestre near the train station among the hotels with parking in Venice Mestre





Print the map in PDF format

If you cannot read PDF document,
download Acrobat Reader.









Location

Hotel Delfino in Mestre is just a few minutes from Venice, the enchanting thousand-year-old city on the other side of the Ponte della Libertà, which can be comfortably reached on busses that stop in front of the hotel.

No hotel in the center of Mestre is as convenient to Venice, from which it is separated by a short, relaxing bus ride.

Those traveling by train will be happy to know that the Venezia-Mestre train station is just a 10-minute walk from Hotel Delfino, while those traveling by car can leave their vehicle in a large parking lot next to the hotel.

Losing yourself in the streets of Venice is an experience unequalled anywhere in the world. It is a city entirely built on water, surrounded by a splendid lake. A tourist destination par excellence, it is the site of the well-known Piazza San Marco and the Basilica di San Marco with its five spectacular cupola, covered in scintillating golden mosaics. The bas-reliefs that decorate it – representing the months of the year – are surveyed from above the entry door by the four bronze horses, the Cavalli di Bronzo di Costantinopoli.

The Palazzo Ducale, former site of the Repubblica Serenissima, is a splendid 15th century palace, today the site of major art exhibits; inside one may visit the rooms Sala del Maggior Consiglio, Scala dei Giganti and the prison, reached by crossing the famous Bridge of Sighs. In front of the Palazzo Ducale (Ducal Palace) is the bell tower Campanile di San Marco, an architectural symbol that made the city famous throughout the world. Approximately 100 meters high, today it is an obligatory stop for viewing Venice from a spectacular perspective.

The Basilica della Salute presents a broad octagonal form and marvellous cupolas painted by Titian; Isola di San Giorgio, facing the basin of San Marco, is characterized by its church, inspired by the genius of Palladio. The Ponte di Rialto and the nearby market celebrate ancient Venice immersed in the surreal atmosphere of its fields timeless courts.

The enchantment does not end, even on turning toward the surrounding islands. The Lido of Venice, site of the well known Mostra Internazionale di Arte Cinematografica (International Exhibition of Cinematic Art), offers a beautiful seaside with a wealth of beach-side facilities and splendid buildings in the liberty style. Murano is the site of glass art recognized throughout the world, while Burano excels in that of working marble and is distinguished by its houses with their bright colors. Torcello concludes the tour with the ruins of its long-ago splendor: the church Chiesa di Santa Maria Assunta and the noted Trono di Attila.

Back on land, it is worthwhile to make a visit to the new Parco di San Giuliano, an immense multifunctional green area facing the lake, part of the environmental reclamation project of the city of Mestre.
A few kilometers away, Riviera del Brenta presents its splendid landscape and Palladian villas along the shore.

How to reach us

BY PLANE
From Marco Polo Airport in Tessera-Venice you will arrive here in 15 minutes by ATVO shuttle bus (running every 30 minutes from Airport to Mestre Railway station); bus stop is in Corso del Popolo, just in front of the hotel. Taxi service is available.

BY TRAIN
Go down to the Venice Mestre station, and turning your back to the entrance of the station head right for 100m, turn left, walking about 300m, turn to via Gozzi and follow it to the traffic light; the Hotel Delfino will be visible on the left. Taxi service is available.

BY CAR
Leaving the Venice Mestre toll-booth, keep right in the direction of Interporto-Venice SS11; at the roundabout take the third exit in the direction of Mestre/Zona Industriale/Venice; continue approximately 3km and you will reach an overpass with a traffic light; turn left, and after 700m you will reach Hotel Delfino.

Member of

Services

Social

  • nozio
  • qualitychoice